Die Losungen


   Sunday, 10. January 2021  

Psalm 119, 37

37  Wende meine Augen von Eitelkeit ab; / erfrische mich auf deinem Weg! –

Kolosser 2, 6-7

Lebt nun auch so mit Jesus Christus, wie ihr ihn als Herrn angenommen habt! Seid in ihm verwurzelt, und gründet euch ganz auf ihn! Steht fest in dem Glauben, der euch gelehrt worden ist, und seid immer voller Dankbarkeit!




Psalm 119

V He

 33  Den Weg deiner Vorschriften zeig mir, Jahwe, / und ich will ihm folgen zum Ziel  34  Gib mir Verstand für dein Gesetz, / ich will es entschieden befolgen!  35  Leite mich auf dem Pfad der Gebote! / Denn diesen Weg gehe ich gern  36  Lenk meinen Sinn auf dein Gebot / und nicht auf Güter und Geld!  37  Wende meine Augen von Eitelkeit ab; / erfrische mich auf deinem Weg! –  38  Halte deinem Diener deine Zusage ein, / die jedem gilt, der Ehrfurcht vor dir hat  39  Wende ab die Schande, vor der mir so graut! / Doch was du entscheidest, ist gut. –  40  Nach deinen Vorschriften sehne ich mich. / Durch deine Treue belebe mich, Gott  41  Jahwe, lass deine Gnade über mich kommen, / die Rettung, wie du sie versprachst,

Kolosser 2

 1  Ihr sollt wissen, wie sehr ich um euch und um die Geschwister in Laodizea [1] kämpfe und um viele andere, die mich noch nicht persönlich gesehen haben  2  Denn sie sollen ermutigt werden, in Liebe zusammenstehen und die tiefe und reiche Gewissheit erhalten, die mit ihrer Einsicht in das Geheimnis Gottes zusammenhängt, also mit Christus  3  Denn in ihm sind alle Schätze der Weisheit und Erkenntnis verborgen  4  Ich sage das, damit euch niemand durch seine Überredungskünste zu Trugschlüssen verleitet  5  Denn obwohl ich nicht direkt bei euch sein kann, im Geist bin ich euch nah. Und ich freue mich, weil ich euer ordentliches Leben und die Festigkeit eures Glaubens an Christus sehe  6  Lebt nun auch so mit Jesus Christus, wie ihr ihn als Herrn angenommen habt!  7  Seid in ihm verwurzelt, und gründet euch ganz auf ihn! Steht fest in dem Glauben, der euch gelehrt worden ist, und seid immer voller Dankbarkeit!  8  Lasst euch nicht durch spekulative Weltanschauungen und anderen hochtrabenden Unsinn einfangen. So etwas kommt nicht von Christus, sondern beruht nur auf menschlichen Überlieferungen und entspringt den Prinzipien dieser Welt

[1]: Laodizea lag nur 15 km nordwestlich von Kolossä. Auch dort gab es eine Gemeinde (siehe Offenbarung 3,14-22).










Search
⌂